Kampfgeist gezeigt, dennoch verloren

Die bereits seit Wochen als Absteiger feststehenden Volleyballer des SV Fellbach sind im zwölften Regionalliga-Spiel nacheinander als Verlierer vom Feld gegangen. Das 0:3 (17:25, 24:26, 21:25) am Sonntag bei der FT 1844 Freiburg II war für den Tabellenletzten im 17. Spiel bereits die 16. Niederlage. Drei Partien stehen für die Akteure um das Trainerduo Mario Maser und Alexandra Berger noch im Terminkalender, ehe es im Herbst in der Oberliga weitergeht.

Beim Gastspiel im Breisgau musste Mario Maser selbst mangels personeller Alternativen auf dem Feld ran. Im zweiten Satz lagen die Gäste zunächst mit 16:10 vorn, ehe sie beim Stand von 24:23 einen Satzball zum 1:1-Ausgleich vergaben. Ansonsten hatte der Tabellenvierte aus Südbaden das Geschehen am Sonntag jederzeit sicher im Griff. „Wir haben nach einer langen Anreise viel Kampfgeist bewiesen. Der enorm starke Freiburger Diagonalspieler Paul Botho hat letztendlich den Unterschied ausgemacht“, sagte Alexandra Berger.

SV Fellbach: Kaisser, Holzwarth, Anderl, Weidner, Saez, Maser, Schwegler, Wagner.