SVF ist chancenlos gegen den Meister

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach haben sich mit einer 0:3-Heimniederlage (12:25, 22:25, 8:25) gegen den MTV Ludwigsburg vom eigenen Publikum aus der Saison verabschiedet. Dass die Spielerinnen um den Trainer Alexander Vorsterman van Oijen im abschließenden Heimspiel gegen die bereits vorzeitig als Meister fest stehenden Ludwigsburgerinnen keine Chance haben würden, war schon vor dem Anpfiff klar. „Die sind im Schnitt einen Kopf größer als wir und sportlich in einer anderen Liga angesiedelt. Im zweiten Satz haben wir sie allerdings ein wenig ärgern können“, sagte der SVF-Coach. In diesem kämpften sich die Gastgeberinnen nach dem 10:18-Zwischenstand noch einmal auf 21:22 heran. Zu mehr reichte es allerdings nicht.

Die Ludwigsburgerinnen um den ehemaligen SVF-Spieler Sasa Stanimirovic als Trainer, werden nächste Saison vermutlich zwei Klassen höher als die Fellbacherinnen spielen. Der sportlich in die dritte Liga aufgestiegene MTV hat einen Lizenzantrag für die zweite Bundesliga gestellt und wird diesen wohl auch genehmigt bekommen. SV Fellbach: Feistritzer, Berg, Scarioni, Berger, Schlotfeldt, Ihle, Zojzi, Fleischmann, Kästner, Laissle.