Bedeutungsloses Saisonfinale

Dass die Volleyballerinnen des SV Fellbach die aktuelle Saison in der Regionalliga auf dem achten Platz beenden werden, steht schon vor dem abschließenden Spiel beim FV Tübinger Modell am Samstag, 19.30 Uhr, fest. Selbst mit einem deutlichen Erfolg könnte das Team um den Trainer Alexander Vorsterman van Oijen die vor ihm platzierte VSG Mannheim nicht mehr einholen. Als Ziel bleibt deshalb lediglich eine erfolgreiche Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel. Die Gegnerinnen haben am Mittwoch schon ein Fünf-Satz-Match absolviert. Mit einem 3:2-Sieg gegen die TSF Ditzingen zogen sie ins Endspiel des Verbandspokals ein. Die Fellbacherinnen müssen beim Saisonfinale auf fünf Akteurinnen verzichten: Lea Kössinger, Alicia Eisele, Nele Stohner, Carmen Feistritzer und Nadine Rohde (alle privat verhindert).