#RotesRudel Damen 1

Nachdem sich die erste Damenmannschaft des SV Fellbach die Saison 22/23 mit einem neuen Trainer (Alexander Vorsterman van Oijen) auf den Weg gemacht hatte, konnte man die Regionalliga Süd mit einem 8. Tabellenplatz abschließen. Auch wenn schnell klar wurde, dass mit dem MTV Ludwigsburg eine Mannschaft einsam ihre Kreise ziehen würde und der Rest der Liga nicht sehr weit auseinander war, holte man leider nur mit wenigen Ausnahmen Punkte gegen Mannschaften, die nicht im Abstiegssumpf gefangen waren. So zeigte man beispielsweise bei einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Mitaufsteiger Schwäbisch Gmünd, welches Potential in der Mannschaft vorhanden ist. Leistungen wie diese gilt es in der kommenden Saison öfter abzurufen, um die erreichte Platzierung in der Saison 23/24 steigern zu können.

Die Mannschaft verabschiedet sich von ihrer langjährigen tragenden Säule Alexandra Berger, die sich im Fellbacher Volleyball vor allem um die Belange der Oberliga-Herren kümmern wird. Zudem zieht die Zuspielerin Jenny Zojzi weiter zur Allianz nach Stuttgart. Die erste Damenmannschaft wünscht beiden Spielerinnen alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg auf und neben dem Feld.

Um auch in den kommenden Jahren hochklassigen Regionalligavolleyball erleben zu können, waren die Damen zwischen der Saisons äußerst umtriebig. So ließ man nicht nur viel Schweiß in zahlreichen Trainingseinheiten zu Athletik, Technik, Individual- und Teamtaktik, sondern freut sich auch auf einige neue Mitspielerinnen auf verschiedenen Positionen. Den Anfang macht die Mittelangreiferin Lynn Brill, die von den Nachbarn aus Ludwigsburg nach Fellbach wechselt. Ihre Schlagkraft, Sprunggewalt und Fröhlichkeit wird von einer weiteren „Neuen“ bereits jetzt tatkräftig unterstützt: Milena Maurer, die als junge, universale Nachwuchsspielerin in die erste Mannschaft aufrückt, bringt ebenfalls frischen Wind in die Gäuäckersporthalle. Aus Schmiden stoßen die Allzweckwaffe Thais Padial und Zuspielerin Mirea Ahmann zur Mannschaft, welche bereits in verschiedenen Stationen höherklassigen Volleyball gespielt haben und sich nahtlos einfügen. Zu guter Letzt haben die groß gewachsenen Zwillinge Anna und Lara Münzner den Weg nach Fellbach gefunden. Die beiden Spielerinnen verstärken nach ihrem abgeschlossenen Auslandsjahr in den USA den SVF auf der Außenannahme- und Diagonalposition.

Auch wenn alle Neuen in puncto Volleyball einiges mitbringen und für Momente des Staunens sorgen werden, muss man hervorheben, dass gemeinsame Tage in Schwäbisch Hall/Waldenburg und weitere Teamevents gezeigt haben, dass sich in kurzer Zeit auf menschlicher Ebene eine tolle Chemie im Team entwickelt hat. Sowohl die Arrivierten als auch die junge Garde zeigt, dass der Teamgedanke von zentraler Bedeutung ist, weshalb die letzten Trainingseinheiten, sowie das Vorbereitungsturnier in eigener Halle dazu genutzt werden sollen, dass sich diese Chemie auch im Spielerischen wiederfindet und man das individuelle, wie auch das Mannschaftspotential in jeder Spielsituation abrufen kann.

Mit einem breitem Kader und ebenso breiter Brust geht der SV Fellbach in die kommende Saison und ist heiß auf alles, was die kommende Regionalliga mit sich bringen wird. Vielen Dank an alle Fans für den Support in der letzten Saison. Hoffentlich wird man auch in der neuen Spielzeit neben lautem, rhythmischem Klatschen und dem Jubel der Fellbacher Volleyballerinnen ein erfolgversprechendes S-V-F hören können.

Zu guter Letzt bedanken sich die Damen des SV Fellbach bei allen Sponsoren, die durch ihre Unterstützung nahezu keine Wünsche offen gelassen haben: VOLKSBANK Stuttgart, DVAG Karl-Heinz Nagel und Markus Schäfer, EDEKA Lorenz und Fellbacher Weingärtner.

Zum Team gehören:

Fulvia Scarioni, Marie Fleischmann, Thais Padial, Alicia Eisele, Carmen Feistritzer, Claudia Kilgus, Nele Stohner, Mirea Ahmann, Milena Maurer, Anna Münzner, Lara Münzner, Lea Kössinger, Pauline Schlothfeldt, Katharina Ihle, Leonie Laissle, Nadine Rohde, Lynn Brill, Sabrina Berg und Trainer Alexander Vorsterman van Oijen.

#allgiving

Unser nächstes Heimspiel-Highlight