#RotesRudel Jugend

Wir schauen auf die Saison 19/20 auf eine außergewöhnliche Saison in der Geschichte des Sports zurück. Das erste Mal in der Geschichte des Sports kam es in jeden Bereich zu einer Unterbrechung oder gar Abbruch der Saison. Olympia, Weltmeisterschaften und vieles mehr wurden ausgesetzt oder verschoben.  Auch wir blieben von diesen unvergleichlichem Lookdown nicht verschont und mussten unseren Trainings- und Spielbetrieb leider vorerst vollständig einstellen.

Trotz dieser besonderen Saison kann man viele positive Entwicklungen in der Jugendarbeit des SV Fellbach beobachten.

Der weibliche Bereich wurde umstrukturiert und die aus der U14 herausgewachsenen Mädels wurden erfolgreich in der U16, jetzt Großfeld, integriert. Weiter sind wir in diesem Jahr Trainertechnisch sehr breit aufgestellt und können im weiblichen Jugendbereich auf bis zu 5 Trainerinnen zurückgreifen, die den weiblichen Nachwuchs führen und anleiten werden. Wir freuen uns hierbei besonders die neu hinzugekommenen Trainer, Laura Classen und Lisa Kästner begrüßen zu dürfen!

Auch im männlichen Jugendbereich kommt es zu neuen Herausforderungen auf dem Großfeld. Sie werden sich diese Saison in der U16 gegen die umliegenden Vereine beweisen dürfen. Hinzu kommt, dass sie größtenteils als neu gemeldete Mannschaft im aktiven Bereich in der B-Klasse unter der Führung von Fabio Pinto antreten werden. Unsere Jüngsten werden das neu Erlernte im 2:2, 3:3 und 4:4 umsetzten. Wir sind gespannt und freuen uns auf die bevorstehenden Wettkämpfe!

Die mit der Pandemie verbundenen Aufgaben werden uns auch über die weitere Saison begleiten. Die Jugendabteilung Volleyball des SV Fellbach sieht sich jedoch sehr gut gewappnet, um auch diese Hürde zu nehmen!

Wir wünschen alle Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! Bleibt gesund!