Heute: Im Pokal gegen Zweitligisten

Die Volleyballer des SV Fellbach empfangen an diesem Montag die Barockvolleys MTV Ludwigsburg.

Die Generalprobe ist geglückt. Die Volleyballer des SV Fellbach haben am Samstag ihr Punktspiel in der Oberliga bei der SG Sportschule Waldenburg mit 3:1 nach Sätzen gewonnen. Am nächsten Samstag (20 Uhr, Gäuäckerhalle I) empfangen sie nun im Verfolgerduell die SG MADS Ostalb zum voraussichtlich vorentscheidenden Spiel um den zweiten Platz hinter dem souveränen Tabellenführer MTV Ludwigsburg II. Der Vizemeister darf am Saisonende Aufstiegsspiele zur Regionalliga bestreiten.

Vor diesem „Liga-Endspiel“ dürfen die Spieler um die Trainerin Alexandra Berger am heutigen Montag (20.45 Uhr, Gäuäckerhalle I) aber noch das Halbfinale im württembergischen Verbandspokal bestreiten. Vorgestoßen in die Runde der letzten vier Teams sind die Fellbacher mit einem Freilos, einem 3:1-Sieg beim Lokalrivalen TSV Schmiden (Verbandsliga) und mit zwei Überraschungserfolgen gegen höherklassige Gegner. Zunächst wurde der Drittligist ASV Botnang mit 3:0 bezwungen und anschließend auch noch der TSV G.A. Stuttgart aus der Regionalliga mit 3:2 aus dem Wettbewerb geworfen.

Ungleich schwieriger wird freilich heute das Duell mit den scheinbar übermächtigen Barockvolleys MTV Ludwigsburg. In der Saison 2021/22 noch Punktspielgegner in der dritten Liga, trennen beide Teams nach dem Ludwigsburger Aufstieg in die Zweite Bundesliga mittlerweile drei Spielklassen.