Mit Valentino Nadale zum 3:0-Auswärtssieg

NEUWIED. Für die Hin- und Rückfahrt zum Auswärtsspiel in Neuwied im Rheinland haben die Drittliga-Volleyballer des SV Fellbach am Sonntag rund  sechs Stunden  auf  der Autobahn  verbracht.  Den sportlichen  Teil auf dem Spielfeld  erledigte das Team um  den  Trainer Jonas Hanenberg mit einem 3:0-Sieg {25:21, 25:16, 25:23) beim TV Feldkirchen im Schnell­ durchgang. Nach nur 64 Spielminuten war der erste dreifache Punktge­ winn in der Abstiegsrunde unter Dach und Fach.

,,Wir haben in dieser Besetzung noch kein einziges Spiel absol­ viert und auch nur einmal zusammen trainiert“, sagte Jonas Hanenberg: „Unter dieser Voraussetzung war es sensationell, was wir hier gespielt haben, speziell in der Abwehr.“ Aufgrund mehrerer Ausfälle wegen Ver­letzung oder Corona-Quarantäne hatten die Gäste die Fahrt mit zwei Aushilfskräften aus der zweiten Mannschaft {Fabio Pinto und Yannick Bache) sowie dem reaktivierten Valentino Nadale angetreten, der seit ei­nem Jahr kein Pflichtspiel mehr absolviert hatte. Der Libero Philipp Thie­lert spielt normalerweise mit der dritten Mannschaft des SVF in der Oberliga. Jonas Hanenberg: ,,Dieser Sieg war für die Tabelle und für die Moral sehr wichtig. In Kürze wird sich unsere Personalsituation dann hoffentlich wieder deutlich entspannen.“

SV Fellbach: Klaue, Nadale, Paljic, Bache, Spasov, Holler, Thielert, Schmidt, Pinto, Schwegler, Lang­ jahr, Hanenberg.