0:3 – Volleyballer des SVF in der Abstiegsrunde

Die Fellbacher scheitern an Quentin Moore und dem ASV Botnang. Der Drittliga-Verbleib ist fraglich. 

In der Theorie hat sich der Plan ganz gut angehört. Zunächst wollten die DrittligaVolleyballer des SV Fellbach an diesem Wochenende mit einem eigenen Sieg und einer Niederlage des USC Freiburg gegen den Spitzenreiter TV Rottenburg in der Tabelle drei Punkte gegenüber dem Konkurrenten aus Südbaden gutmachen. Am nächsten Samstag sollte dann mit einem Erfolg im direkten Duell im Breisgau die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga sichergestellt werden. In der Praxis sind die Pläne von Trainer Jonas Hanenberg und seinen Akteuren allerdings schon am Samstagabend an der ersten Hürde gescheitert: Der frühere Zweitligist vom Kappelberg verlor sein Heimspiel gegen den ASV Botnang mit 0:3 (23:25, 20:25, 21:25) und muss deshalb versuchen, in der Abstiegsrunde gegen die Konkurrenz aus der anderen Hauptrundengruppe (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) den Absturz in die Regionalliga zu verhindern. Die Fellbacher nehmen wohl acht der 18 möglichen Punkte aus der Hauptrunde in diese Zusatzschicht mit. „Gegen den ASV Botnang war ein Sieg durchaus möglich. Das war ein wildes Spiel mit guten Phasen auf beiden Seiten, bei dem sich der Gegner am Ende aufgrund seiner überragenden Abwehr und eines ganz starken Angreifers durchgesetzt hat“, resümierte Jonas Hanenberg. Dieser Angreifer, der am Samstag den Unterschied ausgemacht hat, war der US-Amerikaner Quentin Moore, den die Stuttgarter nach einem schwachen Saisonstart nachverpflichtet hatten und dank dessen Qualitäten sie in der Hauptrunde nun auch zweimal gegen den SV Fellbach erfolgreich waren. 

Die zweite Mannschaft des SVF war am Wochenende gezwungenermaßen zum Nichtstun verurteilt. Das geplante Regionalliga-Heimspiel gegen die TG Bad Waldsee musste wegen eines Corona-Verdachtsfalls in Fellbacher Reihen abgesagt werden. Das Testergebnis des betroffenen Spielers lag am Sonntag noch nicht vor. Die Begegnung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. SV Fellbach: Hartmayer, Bachmann, Paljic, Mättig, Schmidt, Spasov, Köder, Schwegler, Holler, Häfele, Pinto, Koch, Langjahr. 

Harald Landwehr Fellbacher Zeitung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner