Das Polster ist geschrumpft

Die Volleyballerinnen des SV Fellbach verlieren in der Regionalliga bei den TSF Ditzingen mit 0:3 nach Sätzen.

DITZINGENNach zwei 3:2-Siegen zum Jahresauftakt haben die Volleyballerinnen des SV Fellbach in der Regionalliga nun die zweite 0:3-Niederlage nacheinander verbucht. Ebenso wie daheim gegen die TSG Backnang waren die Spielerinnen um den Trainer Alexander Vorsterman van Oijen auch im Gastspiel bei den TSF Ditzingen am Sonntag weitgehend chancenlos. Die Sätze endeten mit 25:21, 25:21 und 25:16 für die Gastgeberinnen. Im ersten Durchgang hatten die Fellbacherinnen zunächst einen 0:5-Rückstand in eine zwischenzeitliche 15:13-Führung verwandelt, verloren den Satz aber noch.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste bis zum Stand von 11:12 auf Augenhöhe, ehe der Tabellenfünfte aus Ditzingen einen Zwischenspurt zum 19:12 einlegte. „Eigentlich war das eines der Spiele, in dem wir eine gute Chance für eine Revanche für die Niederlage im Hinspiel gesehen hatten“, sagte der SVF-Trainer van Oijen. In eigener Halle hatte seine Mannschaft im November nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 verloren. Mit dem Heidelberger Erfolg im Kellerduell mit dem Team aus Mannheim ist der Vorsprung des SVF auf den ersten Abstiegsplatz von sechs auf vier Punkte geschrumpft.     SV Fellbach: Feistritzer, Rohde, Ihle, Kössinger, Stohner, Brill, Laissle, Padial, Schlotfeldt, Ahmann, Eisele, Anna Münzner, Lara Münzner.