Verbandspokal: nächster Coup

Die Volleyballer des SV Fellbach besiegen im Viertelfinale den Regionalligisten TSV G.A. Stuttgart.

Die Volleyball-Männer des SV Fellbach haben innerhalb von nur 72 Stunden zwei wichtige Siege errungen: Am Sonntag gewann das Team um die Trainerin Alexandra Berger in der Oberliga mit 3:1 nach Sätzen (25:20, 23:25, 25:20, 25:16) gegen den TSV Ellwangen. Damit zog der SVF in der Tabelle nach Punkten mit der zweitplatzierten SG MADS Ostalb gleich. Der Vizemeister darf am Saisonende Aufstiegsspiele zur Regionalliga bestreiten. Den Direktaufstieg so gut wie sicher hat bereits der MTV Ludwigsburg II, der mit zehn Zählern Vorsprung an der Spitze des Klassements thront.

Drei Tage zuvor hatten die Fellbacher bereits zum zweiten Mal im württembergischen Verbandspokal für eine Überraschung gesorgt: Nach dem 3:1-Derbysieg gegen den TSV Schmiden (Verbandsliga) und dem sensationellen 3:0 gegen den Drittligisten ASV Botnang, warfen sie nun den Regionalligisten TSV G.A. Stuttgart aus dem Wettbewerb. Im Achtelfinale bezwangen sie die Gäste aus Vaihingen mit 3:2 (20:25, 28:26, 18:25, 25:21, 15:12 ). In der Runde der letzten acht Mannschaften wartet nun voraussichtlich in den Barock Volleys Ludwigsburg die höchste Hürde auf das SVF-Ensemble. Allerdings muss der Zweitligist am 31. Januar zuerst noch sein vereinsinternes Achtelfinale gegen die eigene zweite Mannschaft (Oberliga) gewinnen.