Volleyballerinnen des SVF besiegen Letzten

Die Volleyballerinnen des SV Fellbach haben zum Start ins neue Jahr ihre Pflichtaufgaben gemeistert: Nach dem 3:2-Sieg gegen den Tabellenvorletzten Heidelberger TV gewann der Regionalligist am Sonntag auch das Duell mit der letztplatzierten VSG DJK/VC Mannheim mit 3:2 nach Sätzen (20:25, 25:27, 25:14, 25:19, 15:6). Damit geht das Team um den Trainer Alexander Vorsterman van Oijen nun mit einem komfortablen Sechs-Punkte-Polster auf die beiden Abstiegsplätze in die verbleibenden sechs Partien. „Wir schauen weiterhin mit einem Auge nach hinten und wollen zur Sicherheit noch einige Punkte holen. Aus der Hinrunde stehen noch einige Revanchepartien aus“, sagt der Fellbacher Coach.

Wie schon gegen das Team aus Heidelberg wären für die Gastgeberinnen auch am Sonntag drei statt zwei Zähler möglich gewesen. Allerdings konnten die SVF-Frauen weder eine 12:5-Führung im ersten Satz, noch ein 23:21 im zweiten Durchgang in Satzgewinne umwandeln.  

    SV Fellbach: Feistritzer, Schlotfeldt, Brill, Kössinger, Berg, Ihle, Laissle, Padial, Ahmann, Rohde, Eisele, Anna Münzner.

Harald Landwehr Fellbacher Zeitung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner