Dritter Sieg in Serie für Volleyballerinnen

Die Volleyballerinnen des SV Fellbach sind in der Regionalliga weiter auf Erfolgskurs.

Der 3:1-Sieg (24:14, 25:16, 16:25, 25:17) am Samstag beim noch punktlosen Schlusslicht VSG DJK/VC Mannheim war bereits der dritte in Serie. Das Ensemble um den Trainer Alexander Vorsterman van Oijen ist damit als Tabellenvierter eines von drei unmittelbaren Verfolgerteams des Spitzenreiters FT 1844 Freiburg. Bei den Breisgauerinnen hatte das SVF-Team zu Saisonbeginn bislang das einzige Mal verloren.

Dem Fellbacher Trainer gefällt der starke Start seiner Entourage: „Wir hatten uns vor der Saison vorgenommen, diesmal die Spiele gegen schlagbare Gegner auch konsequent zu gewinnen. Und das ist uns bisher sehr gut gelungen“, sagte van Oijen. Die Begegnung beim Tabellenletzten in Nordbaden dominierten die Gäste in den Sätzen eins, zwei und vier nach Belieben. Dass zwischendurch der dritte Durchgang mit 25:16 an die Gastgeberinnen ging, war einkalkuliert: „Ich habe mehrere personelle Wechsel vorgenommen, um die Spielzeit zu verteilen. Mir war klar, dass wir schnell wieder in die Spur zurückfinden, wenn ich die Leistungsträgerinnen wieder bringe“, sagte van Oijen. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, tritt der SV Fellbach bei der TSG Backnang an. 

SV Fellbach: Feistritzer, Berg, Brill, Kössinger, Eisele, Scarioni, Laissle, Schlotfeldt, Padial, Ahmann, Stohner.

Harald Landwehr Fellbacher Zeitung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner