Vierter Sieg im achten Spiel

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach gewinnen mit 3:2 gegen den MTV Ludwigsburg II.

In der Regionalliga Süd ziehen die Volleyballerinnen des VC Offenburg an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise. Während der Drittliga-Absteiger nach dem Wiederaufstieg strebt, spielt im Schatten des Ex-Zweitligisten auch das Team des SV Fellbach eine starke Saison. In der vergangenen Runde als Neunte nur knapp dem Abstieg entronnen, liegen die Fellbacherinnen nach dem 3:2-Erfolg (25:20, 10:25, 25:13, 14:25, 15:12) am Samstag beim MTV Ludwigsburg II auf dem vierten Rang. Nach acht Spieltagen hat das Ensemble um Trainer Alexander Vorsterman van Oijen bereits vier Siege verbucht und nur zwei Zähler Rückstand auf die zweitplatzierte FT 1844 Freiburg.

Bei den Ludwigsburgerinnen, bei denen in Paloma Kraft auch eine ehemalige Schmidener Jugendspielerin spielt, zeigten die Gäste eine Achterbahnfahrt mit deutlich gewonnen, aber auch deutlich verlorenen Sätzen. „Wir hatten sehr gute Phasen, in denen wir speziell in der Abwehr gut gearbeitet haben. Es gab aber auch Momente, in denen wir mit angezogener Handbremse agiert und viele unnötige Fehler gemacht haben“, sagt van Oijen. Weiter geht es für den SVF am 9. Dezember mit dem abschließenden Hinrundenspiel bei der VSG Ettlingen/Rüppurr.    SV Fellbach: Feistritzer, Stohner, Scarioni, Kössinger, Eisele, Ihle, Laissle, Ahmann, Padial Berg, Kilgus, Lara Münzner, Schlotfeldt.