Aufschlagspiel als Erfolgsgarant

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SVF gewinnen beim Heidelberger TV ihr zweites Spiel in Folge – 3:1.

Den Volleyballerinnen des SV Fellbach ist am Samstagnachmittag eine Premiere gelungen: Erstmals in der 15-monatigen Amtszeit ihres Trainers Alexander Vorsterman van Oijen haben sie zwei Regionalliga-Punktspiele in Folge gewonnen. „Das war mir gar nicht bewusst, aber für uns ist das jetzt ein schöner Anlass, um diese kleine Serie noch weiter auszubauen“, sagte die erfahrene Zuspielerin Carmen Feistritzer nach dem 3:1-Erfolg (25:22, 25:19, 21:25, 25:20) beim Heidelberger TV. Die nächste Gelegenheit, um drei Zähler aufs Tabellenkonto zu packen, haben die Fellbacherinnen am Samstagabend, 20 Uhr, mit dem Gastspiel beim noch punktlosen Schlusslicht VSG DJK/VC Mannheim.

Garant für den Erfolg in Heidelberg war, wie schon beim überraschenden Heimsieg gegen den FV Tübinger Modell, das druckvolle Aufschlagspiel. Und noch ein weiterer Aspekt war verantwortlich für den Sieg, verdeutlicht mit einem Lob der Zuspielerin an ihre Mitspielerinnen: „Meine Angreiferinnen haben nicht nur wuchtig auf meine Vorlagen geschlagen, sondern sehr variabel gespielt und den Gegner damit immer wieder überrascht“, sagte Carmen Feistritzer.      SV Fellbach: Feistritzer, Rohde, Brill, Padial, Eisele, Ihle, Laissle, Ahmann, Anna Münzner, Lara Münzner, Berg, Maurer, Stohner.