Volleyballer des SVF starten in die Runde

Bereits im Juni haben die Volleyballer des SV Fellbach mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga begonnen. Am Samstag (16.30 Uhr, Gäuäckerhalle I) beginnt für den Ex-Zweitligisten nun die Spielzeit in der fünfthöchsten Liga mit einem Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des Bundesstützpunkts Friedrichshafen. „Wir haben ein harmonisch und motiviertes Team, dessen Ziel ist, es jedem Gegner in jedem Spiel schwer zu machen“, sagt die Trainerin Alexandra Berger.

Der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga sollte derweil für die Übungsleiterin und ihren 15-köpfigen Kader keine Utopie sein, immerhin stehen im Aufgebot in Matthias Welsch, Ole Weidner, Oliver Pesch, Max von Berg und Mario Maser gleich fünf Akteure, die zu den besseren Zeiten des Vereins schon in der Zweiten Bundesliga aktiv dabei waren.

Verlassen hat das Team lediglich der Zuspieler Moritz Kaiser (künftig eigene zweite Mannschaft). Die Rolle als Spielmacher werden sich die erfahrenen Matthias Welsch und Mario Maser teilen. Auch drei externe Zugänge gibt es: Ruben Link kommt vom TV Hausen, Peter Koch steigt nach längerer sportlicher Auszeit (zuletzt TV Rottenburg II) ebenso wieder ein wie der Rückkehrer Max von Berg, der nach der Saison 2021/2022 aus beruflichen Gründen eine Pause eingelegt hatte.