Wichtiges Spiel um den Klassenverbleib

Für die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach steht am Samstagabend um 20 Uhr das bislang wichtigste Rückrundenspiel in der Regionalliga an. Der aktuell Achtplatzierte ist beim direkten Tabellennachbarn TG Biberach zu Gast, der als Neunter auf dem ersten Abstiegsplatz steht. „Wenn wir dieses Spiel und dann drei Wochen später auch beim Schlusslicht USC Freiburg gewinnen, dann sollten wir den Klassenverbleib sicher haben“, sagt der SVF-Trainer Alexander Vorsterman van Oijen. Vor dem direkten Duell beträgt der Vorsprung auf die Gastgeberinnen aus Oberschwaben fünf Zähler, allerdings hat der Ex-Zweitligist TG Biberach zuletzt mit zwei knappen 2:3-Niederlagen zuhause gegen den Tabellenzweiten TSF Ditzingen und auswärts bei der viertplatzierten DJK Schwäbisch Gmünd aufhorchen lassen. Die SVF-Frauen fahren in personeller Bestbesetzung die gut 140 Kilometer gen Süden. Verzichten müssen sie nur auf Alicia Eisele, die sich vergangene Woche wegen einer Weltreise für den Rest der Saison abgemeldet hat.