Acht Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz

BIBERACH. Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach haben am vergangenen Samstagabend in Oberschwaben einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Mit einem 3:1-Sieg (26:24, 15:25, 25:14, 25:23) im direkten Duell mit der TG Biberach vergrößerten sie den Vorsprung auf die Gastgeberinnen und damit auf den ersten Abstiegsplatz auf acht Zähler. „Das müsste jetzt die Vorentscheidung sein. Wir wollen aber nicht nur nach hinten schauen, sondern lieber noch einen Platz oder zwei Plätze nach vorn gutmachen“, sagte der SVF- Trainer Alexander Vorsterman van Oijen.

Sein Team hatte sich zunächst etwas schwer getan. Im ersten Durchgang lagen die die SVF-Frauen 21:24 hinten, ehe ihnen fünf Punkte in Folge zum Satzgewinn gelangen. Im zweiten Abschnitt betrug der Rückstand zwischenzeitlich sogar zwölf Punkte (3:15). „Wir haben diesen Satz vorzeitig abgehakt und uns schon auf den weiteren Spielverlauf konzentriert. Mein Team hat in der Folge die Daumenschrauben etwas angezogen und einen großen Siegeswillen bewiesen“, sagte der Fellbacher Trainer. Ein Sonderlob verteilte er nach dem Spiel an seine Zuspielerin Jenny Zojzi, die dann auch zur wertvollsten Akteurin des Spiels gekürt wurde. SV Fellbach: Zojzi, Rohde, Scarioni, Berger, Berg, Ihle, Laissle, Stohner, Kössinger, Feistritzer, Fleischmann, Kilgus, Schlotfeldt.

Harald Landwehr