Überraschung verpasst

Die Volleyballerinnen des SV Fellbach verlieren in der Regionalliga gegen die TSF Ditzingen mit 1:3. Alicia Eisele hat sich verabschiedet.

Bei der 0:3-Niederlage im Hinspiel im Oktober gegen die TSF Ditzingen waren die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach noch chancenlos gewesen. Beim Wiedersehen in der Gäuäckerhalle I am Samstag war dem nicht so. Viel hätte nicht gefehlt und der Außenseiter hätte gegen den Tabellenzweiten gepunktet. Am Ende durften sich dann aber doch die Gäste über einen mühsam erarbeiteten 3:1-Sieg (26:24, 21:25, 25:14, 25:22) freuen. „Das Spiel hat wieder einmal gezeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Der Tabellenführer Ludwigsburg ist zu stark, aber bei den Teams auf den Plätzen zwei bis zehn ist alles möglich“, sagte der SVF-Trainer Alexander Vorsterman van Oijen.

Ein besseres Ergebnis gegen das mit den drittligaerfahrenen Akteurinnen Ute Busch (ehemals TSV G.A. Stuttgart), Anika Pastow und Ljubka Rund (beide einst TSV Schmiden) besetzte Gästeteam, verpasste der Drittletzte gleich zu Beginn: Beim Stande von 24:23 im ersten Satz vergaben die Fellbacherinnen einen Satzball. Mit einem Satzerfolg und jenem im zweiten Durchgang wäre ein Punkt für die Tabelle sicher gewesen.

Verzichten müssen die Fellbacherinnen in den noch ausstehenden Spielen auf Alicia Eisele. Sie hat sich nach dem Heimspiel auf eine Weltreise verabschiedet. Pünktlich zum Saisonbeginn im Herbst will sie zurück sein. SV Fellbach: Feistritzer, Rohde, Kästner, Kössinger, Berg, Scarioni, Laissle, Fleischmann, Zojzi, Berger, Eisele, Ihle, Stohner.