Trainingsbeteiligung ist katastrophal – 0:3

Auch im Heimspiel gegen die SG Heidelberg ist es den Volleyballern des SV Fellbach nicht gelungen, ihre Negativserie in der Regionalliga zu stoppen. Der Tabellenletzte unterlag am Samstagabend den Gästen aus der Universitätsstadt mit 0:3 Sätzen (15:25, 23:25, 16:25) und hat damit nun neun Spiele nacheinander verloren. In diesen Partien gelangen den Fellbacher Akteuren in der Summe lediglich zwei Satzgewinne.

Der Klassenverbleib in der vierthöchsten Liga, der schon vor diesem Spieltag kaum mehr möglich schien, ist am Wochenende durch den Sieg des VfB Ulm bei der TG Bad Waldsee noch unwahrscheinlicher geworden. In den verbleibenden sieben Partien müsste der SV Fellbach 13 Punkte gegenüber dem USC Konstanz aufholen, der als Achter den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, um den Gang in die Oberliga noch zu verhindern. Eine positive Nachricht gab es für das Trainerduo Alexandra Berger und Mario Maser am Samstag dennoch: Der wegen einer Knie- und Daumenverletzung über mehrere Monate ausgefallene Libero Ilias Theiß gab sein Comeback auf dem Feld. Das Fazit von Mario Maser zum Spiel: „Unsere Trainingsbeteiligung ist zurzeit leider eine Katastrophe, dementsprechend ist dann auch bei den Pflichtspielen nicht viel für uns drin.“ SV Fellbach: Wagner, Welsch, Schneidt, Anderl, Weidner, Saez, Hesse, Kaisser, Theiß, Zschornack.