Niederlage trotz bester Saisonleistung

Der erste Saisonsieg Mitte Oktober in Ulm hatte den Regionalliga-Volleyballern des SV Fellbach viel Mut gemacht. In den drei Partien seither ist der letztjährige Drittligist allerdings stets ohne eigenen Satzgewinn geblieben – so auch am vergangenen Samstag bei der 0:3-Heimniederlage (23:25, 20:25, 21:25) gegen die FT Freiburg II. In der Tabelle bleibt das Team um das Trainerduo Alexandra Berger und Mario Maser mit nur drei Punkten aus sieben Spielen damit weiterhin auf dem letzten Platz.

Trotz der Niederlage hat Mario Maser im Duell mit der Zweitliga-Reserve aus dem Breisgau viel Positives gesehen: „Das war unser bestes Saisonspiel. Leider war der Gegner aber noch ein kleines Stück besser“, sagte der Fellbacher Coach, der in den kommenden Wochen auf ähnlich starke Vorstellungen seines abstiegsgefährdeten Teams hofft.

Hoffnung zieht das Trainerduo auch daraus, dass der erfahrene Zuspieler Matthias Welsch nach längerer Verletzungspause wieder auf dem Spielfeld steht. „Er bringt Ordnung und viel Sicherheit ins Spiel“, sagte Mario Maser, der zudem gegen die Südbadener erstmals auch Joe Batzing spielen ließ. Der 2,05 Meter lange Zugang von der TG Schwenningen gehört eigentlich zum Stamm der Oberliga-Mannschaft. In Zukunft könnte er aber durchaus weitere Einsätze im ersten Verbund bekommen. SV Fellbach: Wagner, Welsch, Saez, Anderl, Weidner, Holzwarth, Schneidt, Kaisser, Batzing.