Niederlage vor heimischer Kulisse

Am Samstag trafen die Mädels vom SVF auf die Aufsteigermannaft FT Freiburg. Die Ansage von Trainer Alexander Vorstermann van Ojien lautete, sich nicht vom Trainer der gegnerischen Mannschaft aus dem Konzept bringen zu lassen und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren.
Der erste Satz begann spannend. Das Rote Rudel machte drei Punkten in Folge, doch dann zog Freiburg nach. Bis zum Punktestand 11:12 für Freiburg wirkte das Spiel sehr ausgeglichen. Jedoch machte das Rote Rudel dann zu viele Eigenfehler und musste den 1. Satz an Freiburg mit 25:22 abgeben. Durch den Wechsel der Mitte, Diagonal, einer Aussenposition und dem Zuspiel kam frischer Wind ins Spiel, sodass die Mädels von Fellbach lange mithalten konnten und bei einem Punktestand von 23:22 an Freiburg vorbeizogen. Lange ging es heiß her. Das Aufschlagrecht wechselte hin und her, mal lag Fellbach vorne, mal Freiburg. Doch leider wurden unsere Mädels nicht belohnt und verloren den 2.Satz mit 27:29.
Leider konnte Fellbach den Kampfgeist, den sie im 2.Satz gezeigt haben, im 3. Satz nicht zeigen und das Spiel wurde 3:0 verloren mit einem Punktestand im 3. Satz
von 14:25.
Wir bedanken uns bei unserem Publikum, dass uns tatkräftig unterstützt hat.