Zwei Satzbälle nicht genutzt – 0:3

Im dritten Heimspiel der Saison haben die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach zum ersten Mal die Zähler an die Gäste abgegeben. Nach den Siegen gegen die VSG Mannheim (3:1) und die TG Biberach (3:0) setzte es am vergangenen Samstag gegen die FT Freiburg eine 0:3-Niederlage (22:25, 27:29, 14:25). In der Tabelle hat der Fellbacher Verbund nach nunmehr sechs absolvierten Begegnungen drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Wir hätten auch gegen die Freiburgerinnen etwas auf unser Konto packen können, aber wir haben die ersten beiden Sätze nicht konsequent zu Ende gespielt“, sagte der SVF-Trainer Alexander Vorsterman van Oijen. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeberinnen sogar zwei Satzbälle, nutzen diese aber nicht. Es war die Vorentscheidung. Der dritte Satz ging schließlich klar an die Gäste. SV Fellbach: Zojzi, Eisele, Scarioni, Kössinger, Stohner, Ihle, Kästner, Berger, Berg, Feistritzer, Laissle.