Volleyballerinnen des SVF ohne Chance – 0:3

Die Volleyballerinnen des SV Fellbach sind am Sonntag mit einer 0:3-Niederlage (19:25, 23:25, 17:25) von der Regionalliga-Begegnung bei den TSF Ditzingen nach Hause gekommen. „Wir hatten im zweiten Satz ein kurzes Zwischenhoch und am Satzgewinn geschnuppert. Insgesamt hatten wir aber keine Chance, das Ergebnis geht so absolut in Ordnung“, sagte der SVF-Trainer Alexander Vorsterman van Oijen.

In dem zweiten Durchgang glichen die Gäste nach einem 7:15-Rückstand noch zum 21:21 aus. Der mit nun sieben Zählern aus drei Spielen stark in die Saison gestartete Aufsteiger hatte aber auch in diesem Satz das bessere Ende für sich. „Sie werden mit Sicherheit bis zum Saisonende ganz vorne in der Tabelle mit dabei bleiben“, sagte Alexander Vorsterman van Oijen über die Ditzinger Volleyballerinnen, die in Anika Pastow und Lyubka Rund (geborene Sharalieva) auch zwei aus vergangenen Drittliga-Zeiten des TSV Schmiden mit im Verbund haben.

Die Gäste aus Fellbach, bei denen Sabrina Berg und Nadine Rohde (beide nach Urlaub) wieder zum Team gehörten, Alexandra Berger nach Schulterverletzung und Krankheit aber noch geschont wurde, stehen mit drei Zählern auf Platz acht. Nächsten Samstag, 16.30 Uhr, erwarten sie die TG Biberach. hal SV Fellbach: Zojzi, Eisele, Kästner, Kössinger, Stohner, Kilgus, Laissle, Rohde, Berg, Scarioni, Fleischmann, Schlotfeldt.

Fellbacher Zeitung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner