Ein Sieg in der Regionalliga

3:1 beim VfB Ulm: Nach drei Niederlagen zum Auftakt gelingt den Volleyballern des SV Fellbach der erste Erfolg in dieser Saison.

Nach genau 111 Spielminuten war es am Samstag vollbracht: Die Regionalliga-Volleyballer des SV Fellbach haben im vierten Rundenspiel den ersten Saisonsieg perfekt gemacht. Mit 3:1 (25:23, 28:26, 21:25, 25:21) gewannen die Fellbacher beim VfB Ulm. „Das Spiel war vom ersten bis zum letzten Ballwechsel hart umkämpft“, sagte Alexandra Berger, die in Ulm auf dem Trainerstuhl des SVF Platz genommen hatte. „Wir haben zu Beginn viele Fehler gemacht, unser Spiel aber deutlich stabilisieren können, und auch wenn wir immer wieder hinten lagen, dann auch immer wieder aufgeholt.“

Besonders unterstrich Alexandra Berger die starke Leistung von Heiko Voß aus der zweiten Vertretung, der dem ersatzgeschwächten Regionalliga-Team als Libero ausgeholfen hatte. Doch nicht nur mit Heiko Voß, auch mit allen anderen Fellbacher Spielern war Alexandra Berger am Ende zufrieden: „ Das war eine tolle Mannschaftsleistung, auf die es sich aufbauen lässt.“SV Fellbach: Maser, Holzwarth, Anderl, Wagner, Saez, Ivolgin, Schneidt, Welsch, Voß, Willig.

Uwe Abel Fellbacher Zeitung