SVF-Volleyballer sind im Pokal-Halbfinale

ELLWANGEN. Die Drittliga-Volleyballer des SV Fellbach haben das Halbfinale im württembergischen Verbandspokal erreicht. In der Runde der letzten acht Mannschaften bezwang das Ensemble um Trainer Jonas Hanenberg vor zehn Tagen den Regionalligisten TSV Ellwangen mit 3:2 Sätzen (21:25, 25:20, 22:25, 25:22, 15:9). Die Fellbacher spielen nun gegen den Ligarivalen TSV G.A. Stuttgart um den Einzug ins Endspiel. Einen Termin für diese Partie gibt es allerdings noch nicht. Klar ist nur, dass sie bis zum 20. März gespielt sein muss.

Um das Weiterkommen des SV Fellbach hatte es zunächst einige Irritationen gegeben. Die Verantwortlichen aus Ellwangen hatte nach der Begegnung Protest wegen eines Aufstellungsfehlers des Drittligisten eingelegt. So hatte bei den Fellbachern im ersten Satz Maximilian Schmidt die Rolle des Liberos eingenommen; jedoch war er auf dem Spielberichtsbogen nicht als solcher gekennzeichnet. Vor dem zweiten Satz hatte Jonas Hanenberg den Fehler dann bemerkt und auch sofort korrigiert. Nachdem sich der Pokalspielwart Werner Hofmann und der Verbandsspielwart Bruno Metzger beraten hatten, entschied das Duo nun, dass das Resultat bestehen bleibt.