Ein großer Schritt zum Ligaverbleib

Die Regionalliga-Volleyballer des SV Fellbach gewinnen zweimal und sind nicht mehr Tabellenletzte.

Die Volleyballer des SV Fellbach II haben in der Regionalliga innerhalb von nur weniger Stunden einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib gemacht. Die Spieler um das Trainergespann Mario Maser und Alexandra Berger gewannen am Samstagabend bei der SG Heidelberg mit 3:2 Sätzen (22:25, 25:23, 25:22, 20:25, 15:8) und am Sonntagvormittag daheim gegen den VfL Sindelfingen ebenfalls mit 3:2 (23:25, 22:25, 25:18, 25:23, 15:9). Mit den Saisonsiegen Nummer drei und vier hat sich das bisherige Tabellenschlusslicht an den FT Freiburg und der SG MADS Ostalb vorbeigeschoben und belegt nun den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Die beiden Rivalen haben zwar jeweils zwei Spiele weniger ausgetragen als das SVF-Ensemble, treffen an den letzten beiden Spieltagen aber jeweils noch auf den SVF II. „Mit diesen vier Punkten haben wir einen guten Grundstein gelegt. Wenn wir die verbleibenden drei Spiele auch noch gewinnen, dann sollte es zum Klassenverbleib reichen“, sagte Mario Maser, der an diesem Wochenende 13 Akteure zur Verfügung hatte, darunter den 18 Jahre alten Ägypter Omar Farouk, der erst seit Kurzem in Deutschland studiert und an diesem Wochenende sein Debüt im Fellbacher Trikot gab. Der Schlüssel zu den Siegen war laut dem SVF-Trainer die starke Verteidigung. Außerdem lieferte der Libero Ilias Theiß jeweils ganz starke Leistungen ab. SV Fellbach: Welsch, Bache, Anderl, Weidner, Saez, Pesch (nur in Heidelberg), Theiß, Holzwarth, Sellner, Kaisser, Schneidt, Arbter (nur gegen Sindelfingen), Farouk

Harald Landwehr Fellbacher Zeitung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner