Durchschlagskraft im Angriff fehlt – 0:3

Nach der knappen 2:3-Niederlage Ende Oktober auf der Ostalb hatten sich die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach für das zweite Aufeinandertreffen mit der DJK Schwäbisch Gmünd einiges ausgerechnet. Gekommen ist es in der Gäuäckerhalle I dann aber ganz anders. Die Gäste sind am Samstagabend mit einem 3:0-Sieg (25:21, 25:15, 25:17) nach Hause gefahren. „Spielerisch waren wir auf Augenhöhe, aber uns hat im Angriff die Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben aus unseren Chancen zu wenige Punkte gemacht“, sagte der SVF-Trainer Alexander Vorsterman van Oijen.

Dass es die Gmünderinnen leichter hatten als erwartet, lag nicht zuletzt daran, dass den Gastgeberinnen kurzfristig drei wichtige Spielerinnen nicht zur Verfügung standen: Die ehemalige Gmünderin Carmen Feistritzer und Fulvia Scarioni hatten sich aufgrund anderweitiger Verpflichtungen abgemeldet, und Nadine Rohde hatte sich im Abschlusstraining eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen, die einen Einsatz verhinderte. In der Tabelle belegen die Fellbacherinnen weiterhin den drittletzten Rang.SV Fellbach: Ihle, Zojzi, Stohner, Kilgus, Kössinger, Berg, Laissle, Kästner, Berger, Fleischmann, Schlotfeldt.