2:3 – Heimniederlage gegen den Letzten

Die Volleyballerinnen des USC Freiburg haben sich am siebten Regionalliga-Spieltag über den ersten Sieg und die ersten Tabellenpunkte freuen dürfen. Ihr 3:2-Erfolg (23:25, 25:19, 16:25, 25:16, 15:11) am Samstag stieß bei den Gastgeberinnen vom SV Fellbach, klar, auf wenig Gegenliebe.

„Es war klar, dass sie nicht ohne etwas Zählbares bleiben. Aber dass sie ausgerechnet bei uns anfangen zu punkten, musste auch nicht sein“, sagte der SVF-Trainer Alexander Vorsterman van Oijen nach dem Spiel. Sein Team hatte gegen die Volleyballerinnen aus Südbaden, wie er fand, mit zwei Problemen zu kämpfen. „Zum einen haben die Gäste sich in der Verteidigung gesteigert. Und zudem haben wir es selbst nicht geschafft, unsere Angriffsbälle konstant beim Gegner auf den Boden zu bekommen.“ SV Fellbach: Zojzi, Eisele, Kästner, Berger, Rohde, Ihle, Laissle, Fleischmann, Berg, Kössinger, Feistritzer, Scarioni.