Gute Phasen im Spiel sind nicht genug

Nächste Niederlage: Die Volleyballer des SV Fellbach müssen dem USC Konstanz einen 3:1-Sieg zugestehen. Ivaylo Spasov ist zurück im Team.

Die Volleyballer des SV Fellbach warten in der Regionalliga weiterhin auf den zweiten Saisonsieg. Am Samstag gab es für das Team um das Trainerduo Mario Maser/Alexandra Berger in der Gäuäckerhalle I eine 1:3-Niederlage (17:25, 20:25, 25:19, 14:25) gegen den USC Konstanz. Damit bleibt es nach nun bereits acht Spieltagen bei dem einen Sieg Mitte Oktober in Ulm. „Wir haben immer wieder gute Phasen im Spiel, so wie auch diesmal. Aber insgesamt reicht es eben im Moment nicht“, sagt Mario Maser.

Die Akteure des SVF mussten ohne Constantin Wagner und Ole Weidner (beide privat verhindert) auskommen. Dafür waren Joe Batzing und David Santiago-Bruckner aus dem zweiten Team (Oberliga) dabei, zudem gab Ivaylo Spasov ein Comeback. Der 25-jährige Bulgare hatte vier Jahre lang für den SVF in der zweiten und dritten Liga gespielt und nach dem Rückzug im Frühjahr eine Volleyball-Pause eingelegt. „Er hat vergangene Woche einmal mit der Mannschaft trainiert, aber ich versuche ihn davon zu überzeugen, dass er wieder regelmäßig mitmacht“, sagt Mario Maser über den 2,04 Meter langen Diagonalangreifer. Gegen die Gäste des USC Konstanz – mit dem ehemaligen Fellbacher Max von Berg – zeigten die Fellbacher im zweiten und im dritten Satz gute Ansätze. „Dann ist der Mannschaft aber ein wenig die Kraft ausgegangen“, sagte Mario Maser.SV Fellbach: Anderl, Kaisser, Saez, Schwegler, Spasov, Holzwarth, Schneidt, Batzing, Welsch, Santiago-Bruckner.