SVF-Volleyballer sind chancenlos

Die Regionalliga-Volleyballer des SV Fellbach sind am Samstag mit einer 0:3-Niederlage (13:25, 14:25, 19:25) beim VfL Sindelfingen in die Saison gestartet. Damit beginnt für die Fellbacher die neue Runde genau da, wo die vorherige geendet hat: am Tabellenende. So kämpfte das SVF-Team in der vergangenen Saison, noch als zweite Formation, um den Klassenverbleib in der Regionalliga. Am Ende vergebens. Und nun, nach Auflösung der ersten SVF-Abordnung und dem Rückzug in die Regionalliga, geht es wieder mit einer Pleite los. Mehr noch: Die SVF-Volleyballer waren am Samstag chancenlos. Die ersten beiden Sätze spiegelten mehr als einen Klassenunterschied wider. Im dritten Abschnitt zeigen die Gäste immerhin ansatzweise Regionalliga-Niveau. Alexandra Berger, als Betreuerin vor Ort, musste enttäuscht feststellen: „Wir hatten große Probleme im Spielaufbau und im Abschluss.“ Sorgen bereiteten Alexandra Berger zudem die Ausfälle des verletzten Liberos Ilias Theiß sowie des privat verhinderten Diagonalangreifers Ole Weidner. „Wir waren nicht in Bestbesetzung, hatten kaum Wechseloptionen und konnten so dem Spiel nie eine Wende geben.“ SV Fellbach: Anderl, Holzwarth, Kaisser, Saez, Wagner, Welsch, Willig, Schneidt

Uwe Abel Fellbacher Zeitung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner