ASV Botnang und USC Konstanz gewinnen

In Vorbereitung auf die neue Volleyballsaison in der Regionalliga haben die Verantwortlichen des SV Fellbach am Wochenende in den beiden Gäuäckerhallen wieder ein Turnier ausgerichtet. Neun Männer- und vier Frauenteams waren am Start. Die Drittliga-Mannschaft des ASV Botnang setzte sich im Finale am Sonntag gegen den VV Döbling aus der zweithöchsten Liga Österreichs durch. Die Gäste aus Wien waren bereits zum vierten Mal dabei. Bei den Frauen gewann der Drittligist USC Konstanz seine drei Spiele gegen die Teams des MTV Ludwigsburg, der DJK Schwäbisch Gmünd und des SVF und sicherte sich so den Turniersieg.

„Das Turnier ist prima gelaufen, ganz routiniert und entspannt. Es war eine gelungene Fortsetzung der vergangenen Jahre“, sagte der Organisator Karl Stetter. Bei den Männern waren noch Vertretungen des Meckenheimer SV, der TSG Mainz-Gonsenheim, der TG Schwenningen, des TSV Speyer und des SSC Karlsruhe dabei. Zudem zwei Mannschaften des SV Fellbach; die erste landete mit einer ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld, die zweite konnte zwei Spiele für sich entscheiden. Die SVF-Frauen konnten sich in einer Begegnung durchsetzen.

(MAX) Fellbacher Zeitung