SVF: Was macht der TV Bliesen?

Für die Drittliga-Volleyballer des SV Fellbach könnte am Wochenende der Klassenverbleib zur Gewissheit werden. Und dies, ohne selbst zum Ball greifen zu müssen. Denn sollte am Sonntag die Mannschaft des TV Bliesen ihr Auswärtsspiel beim TSV G. A. Stuttgart verlieren, dann wären die Fellbacher in der Abstiegsrunde von den Volleyballern aus dem Saarland nicht mehr einzuholen. Dann würde sich zwischen dem TV Bliesen und dem TSV Speyer ein Zweikampf ergeben, wer denn – neben den bereits feststehenden Absteigern USC Konstanz und TV Feldkirchen – demnächst als drittes Team den Weg in die Regionalliga antreten wird.

Die SVF-Volleyballer, zuletzt bei sieben Gelegenheiten sechsmal erfolgreich, wären im Abstiegsgerangel außen vor – aber nicht unbeteiligt. Denn gegen den TSV Speyer steht noch ein wegen Corona ausgefallenes Nachholspiel auf dem Plan. Da die Volleyballer aus Speyer bis zum Saisonende am 10. April noch dreimal spielen müssen, bleibt für ihre zudem ausstehende Partie beim SVF nur eine Verabredung in der kommenden Woche (genauer Spieltermin noch offen).

Nach dem finalen Ligaspiel können die Fellbacher aber noch nicht in die Pause gehen. Es folgt noch das Heimspiel im württembergischen Pokalwettbewerb gegen den TSV G. A. Stuttgart (Termin offen) und – bei einem Sieg – das Finale am 30. April gegen den Ligakonkurrenten TV Rottenburg.

Uwe Abel Fellbacher Zeitung