Herren 2: Noch lassen sich 15 Punkte holen

Fehlen bloß die Siege: Das zweite Fellbacher Volleyball-Team verliert in der Regionalliga beim TSV Ellwangen.

Die abstiegsbedrohten Volleyballer des SV Fellbach II haben am Samstag vor für Regionalliga-Verhältnisse beeindruckender Kulisse in Ellwangen eine starke Leistung gezeigt. Dennoch haben sie vor den 200 Zuschauern dem gastgebenden Team den Sieg überlassen müssen. Nach der 2:3-Niederlage (21:25, 25:18, 25:20, 22:25, 7:15) hat der SV Fellbach II als Tabellenletzter weiterhin vier Zähler Rückstand auf den achten Rang, der am Schluss den Ligaverbleib verspricht. Allerdings gibt es am nächsten Wochenende bei zwei Spielen (in Heidelberg und zu Hause gegen den VfL Sindelfingen) die Chance, die Situation entschieden zu verbessern. „Wir können theoretisch in dieser Saison noch 15 Punkte holen. Und wenn wir weiterhin so auftreten wie in den beiden Spielen zuletzt, dann ist das gar nicht so utopisch“, sagt Ole Weidner, Angreifer der zweiten Mannschaft des SV Fellbach.

Auf der Ostalb mussten die Gäste am Samstagnachmittag auf den Spielertrainer Mario Maser (Corona-Erkrankung) und auf Oliver Pesch (privat verhindert) verzichten. Dennoch erspielten sich die SVF-Akteure, angeführt vom starken Außenangreifer Yannick Bache, mit einem mutigen Auftritt eine 2:1-Satzführung, die sie allerdings nicht ins Ziel brachten. Ole Weidner: „Irgendwann hat bei uns etwas der Mut nachgelassen, was auch an diesen extrem lautstarken Fans des Gegners lag. Wir können für uns trotzdem viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen.“ SV Fellbach II: Kaisser, Bache, Anderl, Weidner, Saez, Wagner, Theiß, Holzwarth, Welsch, Schneidt.