Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach verlieren Liga- und Pokalspiel.
Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach haben auch das vierte Punktspiel im Jahr 2025 verloren. Diesmal musste sich das Team am Sonntagnachmittag bei der TG Bad Waldsee mit 0:3 nach Sätzen (22:25, 22:25, 23:25) geschlagen geben. Grund zu großer Sorge besteht wegen der neuerlichen Niederlage indes nicht. Zum einen beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz weiterhin komfortable zehn Zähler. Zum anderen haben die Spielerinnen um den Trainer Jonas Hanenberg in der Rückrunde nun bereits alle Begegnungen gegen die besten drei Teams im Klassement absolviert. In den kommenden Wochen warten auf den SVF-Verbund machbarere Aufgaben gegen schwächere Gegner.
Der Coach, der am Sonntag krankheitsbedingt nicht mit nach Oberschwaben reisen konnte und dort von Thomas Kraft vertreten wurde, haderte dennoch: „Wir haben gegen die vier jüngsten Gegner in der Hinrunde vier Punkte mehr geholt. Im Moment bringen wir uns mit zu vielen Fehlern in den wichtigen Phasen der Sätze um unseren verdienten Lohn“, sagt Hanenberg. So war es auch in Bad Waldsee, wo außer dem Trainer auch Mirea Ahmann, Franziska Schief, Sabrina Berg und Emily Stückelmaier krankheitsbedingt fehlten. Die Gäste waren drei Sätze lang komplett auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten, der am Ende aber jeweils die Sätze knapp für sich entschied.
Eine sehr ordentliche Leistung hatten die SVF-Frauen auch schon am Donnerstag im Viertelfinale des württembergischen Verbandspokals gegen den TSV Georgii Allianz aus Vaihingen abgeliefert, in dem Jörg Ahmann das Coaching übernommen hatte. Zwar scheiterte der Regionalligist letztendlich mit 1:3 nach Sätzen (19:25, 25:18, 20:25, 23:25) am Tabellenzweiten der dritten Liga Süd, aber auch da wäre mehr drin gewesen. Den vierten Satz hatten die Fellbacherinnen klar dominiert und hätten eigentlich in den Tiebreak gehen müssen.
SV Fellbach (in Bad Waldsee): Schlotfeldt, Maurer, Kraft, Metzger, Wegenast, Padial, Durst, Eisele, Nadine Rohde, Ella Rohde, Javanshad.
Harald Landwehr Fellbacher Zeitung