Zum Abschluss noch eine 2:3-Niederlage

Die ganz große Überraschung ist am Ende ausgeblieben. Aber immerhin haben es die Volleyballer des SV Fellbach im abschließenden Regionalliga-Spieltag noch einmal geschafft, einen Favoriten kräftig zu ärgern. Das bereits seit mehreren Wochen als Absteiger in die Oberliga feststehende Schlusslicht unterlag beim neuen Meister und Drittliga-Aufsteiger BEG United im südbadischen Emmendingen nach hartem Kampf nur mit 2:3 nach Sätzen (26:24, 18:25, 25:20, 24:26, 9:15). „Das war ein richtig gutes Spiel meiner Mannschaft“, sagte die SVF-Trainerin Alexandra Berger, deren Team im vierten Durchgang beim Stand von 24:24 nur zwei Punkte davon entfernt war, mit 3:1 zu gewinnen.

Wie es mit ihr und ihrem Trainer-Kollegen Mario Maser weitergeht, und wie die Mannschaft in der fünften Liga aussehen wird, ist noch offen: „Das werden wir in den nächsten Wochen in Ruhe besprechen“, sagt Alexandra Berger. SV Fellbach: Welsch, Saez, Anderl, Weidner, Schneidt, Wagner, Kaisser, Maser, Batzing.