SVF-Team beendet Saison auf Platz acht

TÜBINGEN. Die Volleyballerinnen des SV Fellbach haben am vergangenen Samstag mit einer 1:3-Niederlage (25:17, 14:25, 14:25, 15:25) beim FV Tübinger Modell ihre Saison in der Regionalliga beendet. In 18 Spielen gewannen die Fellbacherinnen – wie auch schon in der Saison zuvor – fünf Begegnungen. Damit belegt das Ensemble um den Trainer Alexander Vorsterman van Oijen den achten Platz. Der Vorsprung auf die beiden Absteiger TG Biberach und USC Freiburg beträgt sechs respektive 16 Punkte. „Wenn wir ein eingespieltes Stammteam gehabt hätten, wäre für uns deutlich mehr drin gewesen“, sagt der Coach des SV Fellbach.

Tatsächlich standen ihm in vielen Begegnungen vom insgesamt 17-köpfigen Kader meist nur zehn oder elf Spielerinnen – und zwar nicht immer die gleichen – zur Verfügung. In der nächsten Woche wird es eine Teamsitzung geben, bei der Spielerinnen und Trainer über die Zukunft beraten. Alexander Vorsterman van Oijen würde gern in seine zweite Saison gehen, allerdings nur dann, wenn die personellen Rahmenbedingungen passen: „Ich möchte ein Team haben, mit dem ich die komplette Vorbereitung bestreiten kann und das mir dann auch während der Saison weitgehend in gleicher Besetzung zur Verfügung steht“, sagt er. SV Fellbach: Zojzi, Schlotfeldt, Kästner, Berg, Fleischmann, Ihle, Laissle, Berger, Scarioni.