Keine Punkte im Abstiegskampf – 0:3

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Fellbach haben im ersten Punktspiel des neuen Jahres einen großen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Bei der VSG DJK/VC Mannheim verlor der Tabellenachte glatt mit 0:3 Sätzen (20:25, 25:27,10:25). Mit einem deutlichen Sieg hätte das Ensemble um den Trainer Alexander Vorsterman van Oijen den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz von derzeit sechs auf neun Zähler vergrößern können.

„Wir hätten den zweiten Satz gewinnen können und sogar müssen. Dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen“, sagte Alexander Vorsterman van Oijen, dessen Spielerinnen schon mit 15:9 in Führung lagen und dann beim Stand von 24:23 einen Satzball vergaben. Das Hauptproblem in der Partie beim Tabellennachbarn war allerdings das Fehlen der beiden Angreiferinnen Sabrina Berg (krank) und Nadine Rohde (privat verhindert). „Unsere Kapitänin Alicia Eisele hatte dadurch zu viel Last auf ihren Schultern, deshalb ist ihr am Ende auch ein wenig die Luft ausgegangen“, sagte der Fellbacher Trainer. Am kommenden Samstag (16.30 Uhr, Gäuäckerhalle I) empfangen die Fellbacherinnen die zweitplatzierten Turn- und Sportfreunde aus Ditzingen. SV Fellbach: Zojzi, Fleischmann, Kästner, Kössinger, Eisele, Scarioni, Laissle, Ihle, Feistritzer, Schlotfeldt, Stohner, Berger.