Volleyballer verlieren immer weiter – 1:3

Die Volleyballer des SV Fellbach haben am Samstag die Hinrunde in der Regionalliga mit einer 1:3-Niederlage (13:25, 25:21, 17:25, 19:25) gegen den Tabellenführer SG BEG United beendet. Für die Gastgeber, die ihre damalige erste Mannschaft im Frühjahr trotz des sportlichen Klassenverbleibs freiwillig aus der dritten Liga zurückgezogen hatten, war dies bereits die neunte Pleite im zehnten Saisonspiel. Lediglich gegen den Tabellensechsten VfB Ulm hatte es für das Team einen Sieg gegeben. Der Abstand des Tabellenletzten zum ersten Platz, der am Ende den Verbleib in der Regionalliga bedeuten würde, ist damit bereits auf elf Zähler angewachsen. „Wir geben nicht auf und versuchen in der Rückrunde noch einmal alles. Das wird aber natürlich eine richtig schwierige Aufgabe“, sagt der Trainer und Abteilungsleiter Mario Maser.

Gegen die südbadische Spielgemeinschaft aus Emmendingen und Umgebung, bei der in Philipp Thielert ein ehemaliger Fellbacher auf der Liberoposition agierte, spielten die Hausherren einen überzeugenden zweiten Satz. Abgesehen von diesem Zwischenhoch war der Tabellenletzte aber chancenlos. „Wir haben immer wieder gute Phasen im Spiel, aber wir schaffen es nicht, das konstant durchzuziehen“, sagte Mario Maser, für dessen Mannschaft vor der Weihnachtspause nächsten Samstag, 16.30 Uhr, noch der Rückrunden-Auftakt daheim gegen die TG Schwenningen ansteht. hal SV Fellbach: Welsch, Saez, Anderl, Schneidt, Holzwarth, Wagner, Kaisser.