Lage der Volleyballer immer aussichtsloser

Für die Volleyballer des SV Fellbach wird die Situation in der Regionalliga immer düsterer. Am neunten Spieltag setzte es für das Team die achte Niederlage. Der Abstieg in die Oberliga wird bei acht Zählern Rückstand auf jene Plätze, die am Ende den Ligaverbleib versprechen, immer wahrscheinlicher. „Wir werden nicht aufgeben. Wir könnten in dieser Liga auch gut mithalten, wenn wir endlich einmal personell komplett wären“, sagte der verletzte Ilias Theiß nach der 0:3-Niederlage (18:25, 17:25, 21:25) am Samstag beim TSV Ellwangen.

Ilias Theiß selbst war aufgrund der Abwesenheit des Trainerduos Alexandra Berger (als Spielerin bei den Frauen) und Mario Maser (als Spieler beim Oberliga-Team) für die Anweisungen auf der Bank zuständig. Außer ihm (Knieverletzung) konnten auch Sven Willig (Knieoperation) und Ole Weidner (krank) nicht mitmischen. „Wir sind gut gestartet, aber irgendwann haben uns die personellen Alternativen gefehlt, um wirklich mithalten zu können“, sagte Ilias Theiß, dessen Team nur mit sieben Spielern antrat. SV Fellbach: Kaisser, Saez, Anderl, Schneidt, Holzwarth, Wagner, Welsch.