Volleyballerinnen des SVF holen ersten Sieg

Die Volleyballerinnen des SV Fellbach haben in der Regionalliga die 1:3-Auftaktniederlage beim Heidelberger TV gut weggesteckt und ihr Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die VSG Mannheim mit 3:1 (25:17, 26:24, 28:30, 25:22) gewonnen. „Im ersten Saisonspiel haben bei uns gelegentlich noch die Hände etwas gezittert, diesmal hatten wir speziell im Blockspiel einen guten Zugriff“, sagte der neue SVF-Trainer Alexander Vorsterman van Oijen.

Die Gastgeberinnen um die starke Zuspielerin Jenny Zojzi fanden sich gut zurecht und legten gegen das Mannheimer Team vor. Sie vergaben im dritten Durchgang aber fünf Matchbälle und brachten den Sieg auch im vierten Satz erst mit der dritten Chance unter Dach und Fach. Verhindert war beim SVF die Neuverpflichtung Pauline Schlotfeldt, die im Sommer vom Gegner aus Mannheim zu den Fellbacher Regionalliga-Volleyballerinnen gewechselt war. SV Fellbach: Zojzi, Eisele, Kästner, Kössinger, Stohner, Ihle, Feistritzer, Laissle, Berger, Fleischmann, Kilgus, Ebenau.