SVF-Volleyballer halten lange mit

Der Fellbacher Regionalligist verliert auch sein zweites Saisonspiel –0:3 beim Spitzenreiter SG Heidelberg.

HEIDELBERG. Mit einer 0:3-Niederlage (22:25, 22:25, 19:25) sind die Regionalliga-Volleyballer des SV Fellbach am Samstagabend von der SG Heidelberg zurückgekehrt. Die Fellbacher um das Trainerduo Mario Maser und Alexandra Berger stehen damit nach zwei Spieltagen ohne Sieg und ohne Satzgewinn am Ende der Tabelle. Dabei waren die Gäste am Samstag nur knapp an einem Erfolgserlebnis, am Gewinn eines Satzes bis hin zum Gewinn der Begegnung, vorbeigeschrammt. Denn zunächst war die SVF-Vertretung nicht nur gleichauf mit dem Spitzenreiter der Regionalliga; im ersten Durchgang hatten die Gäste zunächst ein wenig die Nase vorn. Doch bei einer 22:20-Führung zerstörten fünf Gegenpunkte nacheinander die Chancen auf den Satzgewinn. Anschließend hielten die Fellbacher weiter mit den Hausherren Schritt. Beim Stand von 22:23 war der Ausgang des zweiten Abschnitts offen. Doch erneut verhinderten Fehler den Teilerfolg. Zwar begegneten sich die Teams im dritten Durchgang bis zum 9:10-Zwischenstand weiter auf Augenhöhe, der wahre Glaube an einen Sieg war den SVF-Volleyballern aber abhandengekommen. So reichte den Hausherren ein solider Zwischenspurt (11:14, 16:22), um die Fellbacher entscheidend abzuhängen und so die Partie zu entscheiden.SV Fellbach: Anderl, Holzwarth, Kaisser, Wagner, Welsch, Willig, Schneidt, Maser, Voß, Popovic, Sellner.

Uwe Abel Fellbacher Zeitung