SVF-Volleyballer stehen im Pokalfinale

Die Drittliga-Volleyballer des SV Fellbach haben eine anstrengende Woche hinter sich. Außer dem Training standen auch noch zwei Pflichtspiele im Terminkalender. Am Dienstagabend bezwang das Team im Halbfinale des württembergischen Verbandspokals den Ligarivalen TSV G. A. Stuttgart mit 3:1 Sätzen (25:21, 25:16, 18:25, 25:20). Im Finale am 30. April kommt es nun zum Duell mit dem TV Rottenburg.

Am Donnerstagabend beendeten die Akteure um den Trainer Jonas Hanenberg mit einem 3:2-Heimsieg (25:21, 17:25, 22:25, 25:17, 15:5) gegen den TSV Speyer schließlich auch noch die Abstiegsrunde der dritten Liga. Für die Fellbacher war es im achten Spiel der Zusatzschicht der siebte Erfolg. Allerdings lag der SVF gegen die abstiegsgefährdeten Gäste aus der Pfalz zunächst mit 1:2 Sätzen hinten, ehe er die Partie noch drehte. „Jannik Bachmann hat mir gut gefallen, er hat sein bestes Spiel in dieser Saison gemacht“, sagte der Fellbacher Übungsleiter nach dem finalen Punktspiel seines Teams.

Nachdem der Klassenverbleib allerdings schon vorzeitig festgestanden hatte, hat Jonas Hanenberg der Sieg im Pokalwettbewerb mit dem Einzug ins Endspiel noch ein bisschen besser gefallen, sagte er.