Noch immer mit Abstiegssorgen – Spiel wurde abgesagt!

Spiel wurde abgesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Fellbacher Drittliga-Volleyballer brauchen weitere Punkte – die ersten drei davon im Heimspiel am Sonntag.

Die Drittliga-Volleyballer des SV Fellbach empfangen am Sonntag (15 Uhr, Gäuäckerhalle I) den TV Feldkirchen zu ihrem drittletzten Spiel in der Abstiegsrunde. Für die Hausherren kann nur ein klarer Sieg die Zielvorgabe sein. Treffen sie doch auf einen Gegner, dem im bisherigen Saisonverlauf weder in der Vorrunde noch in der Abstiegsrunde ein Sieg gelungen ist. Als Absteiger in die Regionalliga stehen die Gäste aus dem Neuwieder Ortsteil so bereits fest. Die Volleyballer des SVF wollen dasselbe sportliche Schicksal vermeiden. Dafür müssen sie noch ordentlich Punkte sammeln.

Ob der Fellbacher Trainer Jonas Hanenberg auf dem Weg zum Klassenverbleib am Sonntag auf Lars Lückemeier, einen wichtigen Eckpfeiler im Spiel seiner Mannschaft, bauen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Lars hat erneut Knieschmerzen“, sagt Jonas Hanenberg: „Wir müssen bis Sonntag abwarten und schauen, wie sich alles entwickelt.“ Ob mit oder ohne Lars Lückemeier, Jonas Hanenberg erwartet am Sonntag Konzentration und Konsequenz von seinem Team. „Wir dürfen den TV Feldkirchen unter keinen Umständen unterschätzen. Die Gäste können ohne Druck mit viel Spaß spielen und uns mächtig ärgern“, sagt der Trainer: „Wenn wir nicht selbst von Beginn an das Spiel diktieren, kann es sehr unangenehm und mühsam für uns werden.“

Uwe Abel Fellbacher Zeitung