Volleyballer des SVF starten in die Saison

Mit einem 17-köpfigen Kader – darunter drei Zugänge – starten die Volleyballer des SV Fellbach am Samstag (16.30 Uhr, Gäuäckerhalle I) mit einem Heimspiel in die neue Oberliga-Saison. Gegner ist die SG SSC Tübingen/TV Rottenburg III, die am vergangenen Wochenende das Aufsteigerduell mit dem VC Baustetten 1:3 verloren hat. „Wir wollen in dieser Saison aufsteigen“, sagt der Spieler und SVF-Abteilungsleiter Mario Maser, dessen Team in der zurückliegenden Saison auf dem dritten Platz gelandet war.

Unter der Regie des neuen Trainers Alexander Vorsterman van Oijen, der nach zwei Spielzeiten als Coach der Fellbacher Regionalliga-Frauen wieder zurück in den Männerbereich gewechselt ist (zuvor in Geißelhardt und Tübingen), nehmen die Fellbacher die Rolle des Favoriten in der Liga gerne an. Neu im Aufgebot des „Roten Rudel“ ist Sky-Marlon Kraft, ein talentierter Nachwuchsspieler aus der Jugend des TSV Schmiden. Ebenfalls neu sind der Rückkehrer Moritz Grimm sowie Kian Heissenberger (Jugend der VSG Kernen)